Diskos und Clubs

Betreiber sehen Branche durch Coronakrise bedroht


Teststation statt Disco: Im Eingangsbereich der Münchner "Milchbar" steht ein Absperrgitter. Hinweisschilder an der Wand zeigen den Weg zu einer im Club aufgebauten Corona-Teststation.

Teststation statt Disco: Im Eingangsbereich der Münchner "Milchbar" steht ein Absperrgitter. Hinweisschilder an der Wand zeigen den Weg zu einer im Club aufgebauten Corona-Teststation.

Von Redaktion Regionales

Wo sich sonst Feierlustige in Schlangen vor der Theke aufreihen, warten nun Menschen auf ihren Corona-Abstrich: In der Münchner "Milchbar" ist heuer nichts mehr so, wie es vor der Pandemie war. Über ein halbes Jahr ist der Club in der Innenstadt nun schon ohne Öffnungsperspektive zwangsgeschlossen. Vor einigen Monaten ist er zur Corona-Teststation umfunktioniert worden. "Man reibt sich irgendwann die Augen und denkt sich, das ist jetzt die neue Realität?", sagt "Milchbar"-Chef Jakob Faltenbacher.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat