Forchheim

Beifahrerin nach Auffahrunfall auf A73 schwer verletzt


sized

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Eine 34 Jahre alte Beifahrerin ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 73 bei Forchheim schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber barg die Frau von der Unfallstelle, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Sie wurde mit schweren Rückenverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Frau hatte im Auto eines 40 Jahre alten Fahrers gesessen, der verkehrsbedingt auf der Überholspur gebremst hatte. Ein anderer Autofahrer, der zum Überholen auf dieselbe Spur wechselte, bermerkte dies zu spät. Der 41-Jährige fuhr von hinten auf das Auto des 40-Jährigen auf und wurde dabei leicht verletzt. Der Fahrer des vorausfahrenden Autos blieb bei dem Unfall am Freitagnachmittag unverletzt.

Die Autobahn wurde komplett gesperrt. Es sei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen, heißt es. So kam es im zähfließenden Verkehr etwa zwei Stunden später zu einem weiteren Auffahrunfall, bei dem aber niemand verletzt wurde.