Stundenlange Beeinträchtigung

Baum fällt auf Gleis der Bahnstrecke München-Passau


Die Bahnstrecke München-Passau ist wegen eines umgefallenen Baumes beeinträchtigt. (Symbolbild)

Die Bahnstrecke München-Passau ist wegen eines umgefallenen Baumes beeinträchtigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Zugverkehr auf der Bahnstrecke München-Passau war am Samstag mehrere Stunden lang beeinträchtigt.

Laut der Deutschen Bahn stürzte am frühen Morgen ein Baum auf das Gleis. Anfangs konnten zwischen Langenbach und Moosburg keine Züge fahren. Die Züge aus Richtung Landshut wendeten in Moosburg. Aus Richtung München wendeten sie in Langenbach. Ab 9 Uhr war der Streckenabschnitt eingleisig befahrbar. Die Deutsche Bahn meldete um 12 Uhr, dass der Baum beseitigt wurde und nun wieder Züge fahren können.

Pendler und Reisende mussten Verspätungen und Ausfälle hinnehmen.