Corona-Impfungen

Astrazeneca-Stopp trifft Impfzentren hart


Es sind nur kleine Fläschchen, die aber eine enorme Wirkung auf die Bekämpfung der Corona-Pandemie entfalten.

Es sind nur kleine Fläschchen, die aber eine enorme Wirkung auf die Bekämpfung der Corona-Pandemie entfalten.

Von Ralf Lipp, Marie Schmid

"Wir sind es ja inzwischen gewohnt, immer wieder unerwartet einen Schlag in die Magengrube zu bekommen", sagt der Behörden-Mann aus dem Krisenstab des niederbayerischen Landkreises. Der harte Schwinger des Astrazeneca-Stopps kam am Montag aus dem Nichts und trifft das örtliche Pandemie-Management an einer empfindlichen Stelle. Hochgerechnet auf Ostbayern können in den nächsten Wochen wohl Zehntausende von Impfungen weniger erfolgen als geplant.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat