Bayern-Ei

Amtstierarzt vor Gericht

Hat Amtstierarzt den Ex-Bayern-Ei-Chef vor behördlichen Kontrollen gewarnt?


Hat Amtstierarzt den Ex-Bayern-Ei-Chef vor behördlichen Kontrollen gewarnt? An den salmonellenverseuchten Eiern wurden wohl Menschen aus ganz Europa krank.

Hat Amtstierarzt den Ex-Bayern-Ei-Chef vor behördlichen Kontrollen gewarnt? An den salmonellenverseuchten Eiern wurden wohl Menschen aus ganz Europa krank.

Der Salmonellenskandal um die frühere Firma Bayern-Ei mit Sitz in Aiterhofen im Landkreis Straubing-Bogen hat ein letztes Nachspiel am Amtsgericht Straubing. Dort geht es um die Frage, ob ein Amtstierarzt den Ex-Bayern-Ei-Chef vor behördlichen Kontrollen gewarnt hatte. Der angeklagte Veterinär sagt: Alles ganz normal, "das war kein Geheimnisverrat".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat