Niederbayern/Oberpfalz

24 Unfälle nach Glatteis in Ostbayern


Vergangene Nacht war die erste Nacht, in der es vermehrt zu Glätteunfällen in Ostbayern gekommen ist. (Symbolbild)

Vergangene Nacht war die erste Nacht, in der es vermehrt zu Glätteunfällen in Ostbayern gekommen ist. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie der Deutsche Wetterdienst bereits am Freitag warnte, ist es in der Nacht auf Samstag vermehrt zu Eis und Glätte auf Ostbayerns Straßen gekommen. In Niederbayern und der Oberpfalz kam es zu einigen Unfällen, die aber alle glimpflich ausgingen.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Niederbayern auf Nachfrage von idowa mitteilte, kam es witterungsbedingt zu 22 Unfällen in der Nacht zum Samstag. Gekracht habe es zwischen halb 2 und 6 Uhr morgens. 29 Fahrzeuge waren laut Polizei an den Unfällen beteiligt. Die Unfälle gingen allesamt glimpflich aus. Drei Personen wurden verletzt. In der Oberpfalz passierten einem Sprecher zufolge lediglich zwei Unfälle, beide im Landkreis Cham.

Nach Angaben der Polizei war es das erste Glatteis der Saison, das mehrere Einsätze forderte.