Mit E-Bike verunglückt

22-jähriger Fahrradfahrer stürzt im Landkreis Passau in Bach und stirbt


sized

Ein Polizeiwagen steht an einer Unfallstelle.

Von dpa

Ein Radfahrer ist im Landkreis Passau mit seinem E-Bike in einen Bach gestürzt und gestorben. Der 22-Jährige wurde leblos von einem Passanten in Wegscheid gefunden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der junge Mann war in der Nacht auf Donnerstag in Kasberg losgefahren und dann stundenlang vermisst worden. Die Polizei geht davon aus, dass er ohne Fremdeinwirkung mit seinem Elektro-Fahrrad von der Fahrbahn abkam, in den Bach stürzte und dort starb.

Der Mann soll bereits am Mittwoch, gegen 23.15 Uhr unterwegs gewesen sein. Da es sich jedoch um eine wenig befahrene Gemeindestraße handelt und der 22-Jährige an einer von der Straße schlecht einsehbaren Stelle zum Erliegen kam, blieben er und sein E-Bike für mehrere Stunden unentdeckt. Erst am Donnerstag gegen 14 Uhr entdeckte ein Passant den Verunglückten.

Die Polizei bittet Zeugen, denen der Pedelec-Fahrer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf der Strecke Kasberg in Richtung Zaunmühle auffiel oder die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, sich mit der Polizeiinspektion Hauzenberg unter der 08586/96050 in Verbindung zu setzen.