Autoren

Freie(r) Mitarbeiter(in) Frau Monika Bergbauer

Monika Bergbauer

mb

Redaktion Dingolfing

Kontaktieren

Schon immer gerne unter Menschen und interessiert an allem, was sich in der Umgebung so tut, entdeckte Monika Bergbauer schon bald nach dem Abitur, dass das Schreiben "ihr Ding" ist. Mittlerweile zählt sie zu den "alten Hasen", was jedoch nicht heißen soll, dass ihr der Umgang mit Block, Stift und Kamera nicht mehr gefallen würde.

Bürgermeister Herbert Sporrer (l.) und Benjamin Taitsch sprachen über die neuen Sirenen.

Sirenen

Simbach nimmt bei Alarmierung Vorreiterrolle ein

Von Monika Bergbauer
Der Markt Simbach ist die erste Gemeinde im Gebiet der Integrierten Rettungsleitstelle Landshut (ILS), der seine Sirenen auf elektronische Technik umgerüstet. Die Folgen werden am Donnerstag bereits hörbar sein.
Manfred Weber im Kreise verantwortlicher Parteikollegen.

CSU in Reisbach

Spitzenkandidat Manfred Weber beim Europa-Stammtisch

Von Monika Bergbauer
Fast ein "Heimspiel" hatte Manfred Weber, als er am Sonntag im Vilstal weilte. Der Hallertauer folgte der Einladung des Bezirks- und Kreisverbandes gerne, um den Parteimitgliedern der CSU Rede und Antwort zu stehen.
Der Weltmeister spielte mit scharfer Präzision.

Dart-Show-Ereignis

Ein Weltmeister im Vilstal

Von Monika Bergbauer
Dart-Champion Rob Cross lieferte Show-Ereignis für den Dartstammtisch Minadorf.