Autoren

...

Karl Pfeilschifter

kap

Redaktion Cham

Kontaktieren
Der Verein war schon bald fest ins Dorfleben eingebunden: ein Umzug in Loibling in den Gründerjahren.

Jubiläumsschießen

Katzbacher Talschützen feiern ein Jahrhundert-Fest

Von Karl Pfeilschifter
Der Schützenverein aus dem Chamer Stadtteil wurde 1924 gegründet. Zum Jubiläum lädt er die Vereine des Schützengaus Cham im März zu ihrem großes Jubiläumsschießen ein.
Sie gaben den Startschuss für die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Elektrotechniker und zum Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt.

Berufsausbildung

Fachschulen für Hotellerie und Elektrotechnik starten in Cham

Von Karl Pfeilschifter
Ab dem Schuljahr 2024/25 gibt es in Cham die neue Fachschule für Elektrotechnik und die Hotelfachschule. Vertreter der Berufsschule und der IHK gaben dafür zusammen mit Landratstellvertreter Markus Müller nun den offiziellen Startschuss.