Autoren

...

Josef Schießl

sjo

Redaktion Cham

Kontaktieren
An den früheren Ortsgeistlichen erinnert eine Straße.

Ortsgeschichte

Warum Chammünster seinen Pfarrer Mandl feiert

Von Josef Schießl
Der frühere Minstacher Seelsorger und Ehrenbürger starb vor genau 50 Jahren. Er hat vor Ort einige wichtige Projekte angepackt - gar nicht so einfach in der Zeit des Nationalsozialismus.
Höhepunkt ist ein Spiel gegen Ex-Profis aus Argentinien (in Grün), darunter Juan Touriño, der frühere Spieler von Real Madrid (stehend, Erster von links).

90er in Südamerika

Als Chammünsters AH gegen Ex-Profis kickte

Von Josef Schießl
Wenn auch schon 30 Jahre vergangen sind, so ist die große Südamerika-Reise der AH-Mannschaft des FC Chammünster im Jahr 1993 immer wieder Gesprächsstoff für die Teilnehmer.
Am 25. Januar 2006 unterzeichnete der Rodinger Bürgermeister den Partnerschaftsvertrag mit dem 18. Bezirk der ungarischen Hauptstadt Budapest.

Städtepartnerschaften

Freundschaft über Rodinger Grenzen hinweg

Von Josef Schießl
Wenn Rodinger in Budapest Gulasch kochen oder Besucher aus Budapest am Rodinger Neujahrsempfang teilnehmen - dann kann man von echter Völkerverständigung sprechen.