Autoren

...

Josef Rothenaigner

Redaktion Vilsbiburg

Kontaktieren
Auch die gemeindlichen Gebäude wie Rathaus, Kindergarten und altes Schulhaus werden in das Energie- und Wärmekonzept einbezogen.

Förderantrag geplant

Konzept zu Klimaneutralität für Gerzen steht an

Von Josef Rothenaigner
Eine ganze Reihe von Bauangelegenheiten stand auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Gemeinderates. Daneben ging es um ein Konzept, wie die Gemeinde klimaneutral werden kann.
Die Vergabe für die Sanierung des Nasszellenbereichs in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Gerzen erfolgte einstimmig.

Gemeinderat Gerzen

35 000 Euro für Schutzanzüge

Von Josef Rothenaigner
In der jüngsten Gemeinderatssitzung lag der Schwerpunkt bei der Beschaffung neuer Schutzanzüge für die Feuerwehr Lichtenhaag. Die Auftragsvergabe für die neuen Schutzanzüge für 35
Die Gerzener Feuerwehr traf sich zum Zwergenstammtisch mit vielen Geschichten aus dem Ort.

Faschingstreiben in Gerzen

Buntes Programm lockte viele Besucher

Von Josef Rothenaigner
Beim Dorffasching der Sparte Ski/Inline waren zwar die Temperaturen warm, aber es wehte ein unangenehmer Westwind. Auch auf das beheizte Zelt musste man der Windböen wegen