Autoren

...

Erwin Kammerl

ek

Redaktion Landkreis Straubing-Bogen

Kontaktieren
Bürgermeister Waas informierte die Gemeinderäte über die Abrechnung der Blühflächen für das Jahr 2023. In diesem Jahr haben sich elf Landwirte beteiligt.

Planung läuft

Nahwärmeversorgung in Niederwinkling geht weiter voran

Von Erwin Kammerl
Der Ausbau der Nahwärmeversorgung in Kombination mit dem Glasfaserausbau, einem 15 Millionen-Euro-Projekt, ist unter Dach und Fach. Über 400 Haushalte haben sich beim Kommunalunternehmen für einen Anschluss gemeldet.
Gemeinderätin Rita Gilch gab bei der Gemeinderatssitzung einen Rückblick über die Gemeindebücherei im Jahre 2022.

Gemeinderat

Haushaltsplan für Haushaltsjahr 2023 vorberaten

Von Erwin Kammerl
Haupttagesordnungspunkt bei der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend im Bürgerhaus war die Vorberatung des Haushaltsplanes für das Haushaltsjahr 2023, der von großen Investitionen
Bürgermeister Ludwig Waas informierte bei der Gemeinderatssitzung unter anderem über das Bauvorhaben "Betriebsgebäude bei der Kläranlage Niederwinkling".

Gemeinderat Niederwinkling

Aufträge für Kindergartenerweiterung vergeben

Von Erwin Kammerl
Bei der sehr umfangreichen Tagesordnung bei der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend im Bürgerhaus waren die Haupttagesordnungspunkte die Erweiterung des Kindergartens
Bei der Gemeinderatssitzung wurde fünf eingereichten Baugesuchen das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

Gemeinderat Niederwinkling

Ausweisung zweier neuer Baugebiete

Von Erwin Kammerl
Mit einer umfangreichen Tagesordnung hatten sich die Niederwinklinger Gemeinderäte bei der Sitzung am Dienstagabend im Bürgerhaus zu beschäftigen. Haupt-punkte waren die Ausweisung