Autoren

Redakteur(in) Herr Christoph Aschenbrenner

Christoph Aschenbrenner

cas

Redaktion Gäuboden Aktuell, Reise, PR, Gesundheit

Kontaktieren

Der Redakteur hat seine Leidenschaft für den Golfsport entdeckt und schreibt seit Juli 2023 für das Magazin „Golf – Faszination & Lifestyle“. Die besinnliche Zeit beginnt für ihn schon im Sommer, wenn er Geschenktipps und Handwerkskunst für das Magazin „Weihnachten – Faszination & Lifestyle“ recherchiert. Darüber hinaus gehört die Reihe der Expertenratgeber zu seinem Portfolio. Ob Zahnheilkunde, Chirurgie oder Fachärzte: Das Thema Gesundheit wird in verschiedenen Ausgaben behandelt. Schon immer fühlte sich der gebürtige Niederbayer in der Welt der Medien daheim und so verschlug es ihn nach dem Medien- und Kommunikations-Studium in Passau zur Mediengruppe Attenkofer.

Wenn sich jemand mit Skifahren auskennt, dann die Arlberger: Im Jahr 1921 wurde in St. Anton die erste Skischule der Welt gegründet.

"Skilehrerschmiede"

In St. Anton macht Skifahren besonders viel Spaß

Von Christoph Aschenbrenner
Mit Skifahren ist es wie mit Schwimmen, sowas verlernt man nicht. Zumindest hat sich das unser Autor eingeredet, als er sich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder auf die Piste