Autoren

...

Christian Liebl

cl

Redaktion Heimatsport Cham

Kontaktieren

Christian Liebl machte 2002 ein zwei Jahre langes Volontariat bei der Kötztinger Zeitung und arbeitet seit 2004 als Redakteur bei der Kötztinger Zeitung und der Chamer Zeitung. In der Region Cham betreut er den Heimatsport.

Hatten sichtlich ihren Spaß: Sepp Maurer, Robin Krasniqi, Hilde Gerg, Alexander Dotzler und Bernd Schmelzer (v.l.) bei der Aufzeichnung der ersten Folge der Sport-Talkshow "Maurer, Gerg & Friends".

Sport-Talkshow

Premiere für "Maurer, Gerg & Friends" auf der Höllhöhe

Von Christian Liebl
Auf der Höllhöhe wurde live vor Publikum die erste Folge der neuen Sport-Talkshow "Maurer, Gerg & Friends" aufgezeichnet, die binnen zwei Wochen auf Niederbayern TV ausgestrahlt werden soll. Der genaue Sendetermin steht noch nicht fest.
Geschafft: Flamur Mehmeti (links) ist Europameister im Kickboxen. Im Münchner Circus Krone bezwang er seinen bis dahin ungeschlagenen Gegner Ibrahim Kaly aus Frankreich durch K. o. in der zweiten Runde.

Kickboxen

Flamur Mehmeti aus Cham ist Europameister

Von Christian Liebl
Vier Kämpfe, vier Siege, drei davon durch Knockout, Europameister - so lautet die Erfolgsbilanz von Kickboxer Flamur Mehmeti. Nun will der 29-Jährige, der in Roding geboren und in Cham aufgewachsen ist, den WM-Gürtel.
Fiebern dem großen Kampfabend in Pristina entgegen: James Kraft, Robin Krasniqi, Athletik-Trainer Sepp Maurer und Armend Xhoxhaj (von links) bei der Pressekonferenz vor dem Hotel Waldschlößl in Höllhöhe bei Neukirchen beim Heiligen Blut.

Vorbereitung im Bayerwald

Robin Krasniqi im Kosovo vor Boxkampf seines Lebens

Von Christian Liebl
"Der Druck ist sehr groß. Der Kampf ist sehr, sehr wichtig, es ist ja mein 60. Kampf, es ist vor 25 000 Zuschauern, das ganze Land ist dabei", sagt Robin Krasniqi über das Duell am 5. August.
Im Februar 2020 hatte Michael Kölbl das Damenteam des SV Thenried übernommen. Nun ist Schluss.

Fußball Landesliga Damen

Trainerwechsel beim SV Thenried

Von Christian Liebl
Einen unerwarteten Trainerwechsel hat es bei den Fußball-Damen des SV Thenried zum Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Landesliga Süd gegeben. Ende vergangener Woche