Autoren

Volontär(in) Herr Armin Licina

Armin Licina

lic

Redaktion Sport

Kontaktieren

Armin Licina ist gebürtiger Landshuter und absolvierte 2021 sein Abitur an der Fachoberschule Landshut mit dem Schwerpunkt Sozialwesen. Seither studiert er an der Universität Passau Journalistik und strategische Kommunikation mit Nebenfach Politikwissenschaft. Seit März 2023 macht er ein studienbegleitendes Volontariat in der Landshuter Sportredaktion.

Seitdem ETSV-Spielertrainer Kevin Kille (li.) die Geschicke an der Siemensstraße mitgestaltet, geht's für die Landshuter wieder steil bergauf. Mit zehn Treffern und sechs Vorlagen hat der 27-Jährige auch auf dem Rasen großen Anteil am Aufschwung.

Amateurfußball

So will der ETSV 09 Landshut raus aus der Tristesse

Von Armin Licina
Der ETSV 09 Landshut dümpelt seit Jahren in der A-Klasse vor sich hin. Nun peilt der ehemalige Landesligist zumindest die Kreisklassen-Rückkehr an - und setzt vor allem auf Altbewährtes.
Über Stock und Stein: Der Niedererlbacher Tobias Kirchberger, der für das SRT-Protective Factoryteam aufs Mountainbike steigt, nahm in den schottischen Highlands zum Schluss nochmal richtig Fahrt auf und kämpfte sich von Position 63 auf 37 vor.

Mountainbike-WM

Tobias Kirchberger: "Die Beine hätten's hergegeben"

Von Armin Licina
Im Interview mit unserer Redaktion erzählt der 18-Jährige von diesem einmaligen Erlebnis in Schottland, der richtigen Reifenwahl, Nervosität vor dem Rennen und seinen Zukunftsplänen.