Junge Gründer

Auszeichnung für TUM-Absolventen

Vier Alumni zählen als Gründer zu den besten "Innovatoren unter 35"


Das Entrepreneurship Center der TUM bietet den Studenten umfassende Beratung bei der Unternehmensgründung.

Das Entrepreneurship Center der TUM bietet den Studenten umfassende Beratung bei der Unternehmensgründung.

Von Redaktion Campus

Die Technische Universität München (TUM) beweist ein weiteres Mal ihre Stärke bei der Förderung von Gründern: Gleich vier Absolventen der Uni wurden in der vergangenen Woche von der Zeitschrift Technology Review des renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT) als "beste Innovatoren unter 35" ausgezeichnet. Die Bandbreite ihrer Innovationen reicht von Raketen-Antrieben mit flüssigem Sauerstoff über haltbarere Akkus für Elektroautos und Implantate aus dem 3-D-Drucker bis zum Management von Gewebeproben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat