Möglicher Schritt in Richtung Preplayoffs

NawaRo vor wichtigem Schlüsselspiel gegen Thüringen


Zuletzt standen den Straubingerinnen schwere Kaliber gegenüber. Gegen Thüringen ist auf jeden Fall wieder ein Sieg drin.

Zuletzt standen den Straubingerinnen schwere Kaliber gegenüber. Gegen Thüringen ist auf jeden Fall wieder ein Sieg drin.

Von Felix Hüsch

Nach zwei Niederlagen gegen Top-Teams gastiert am Samstag eine Mannschaft ähnlicher Preisklasse in der turmair Volleyballarena bei NawaRo Straubing. Mit den VolleyStars Thüringen kommt am Samstag, 19.30 Uhr einer der direkten Konkurrenten im Kampf um einen Platz in den Preplayoffs in die Gäubodenstadt.

"Das ist ein sehr wichtiges Spiel für uns", weiß auch Straubings Coach Guillermo Gallardo. "Für uns gilt es, dieses Spiel zu gewinnen, egal wie", fordert er vollen Einsatz von seinem Team. "Thüringen ist ein Team, das mit uns auf Augenhöhe spielt. Hier müssen wir gemeinsam als Team auftreten, dann haben wir sehr gute Chancen zu gewinnen." Am liebsten wären Gallardo drei Punkte, denn dann hätte sein Team einen direkten Konkurrenten entscheidend distanziert.

Beim Spiel am Samstag steht Gallardo Außenangreiferin Natascha Niemczyk nicht zur Verfügung. "Ich bin mir sicher, dass das Team den Ausfall durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ausgleicht."

Diese wird auch nötig sein, um die beiden slowakischen Außenangreiferinnen Dominika Drobnakova und Erika Salanciova in den Griff zu bekommen. "Das sind beides sehr gute Angreiferinnen", analysiert Gallardo im Vorfeld. "Wir müssen hart arbeiten, um sie in den Griff zu bekommen. Aber als Team werden wir das schaffen", gibt sich Gallardo vor dem Heimspiel am Samstag.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden