Spiel gegen Vilsbiburg

NawaRo Straubing holt Fans virtuell zum Derby


Weil beim Derby gegen Vilsbiburg voraussichtlich keine Zuschauer in die Halle dürfen, nimmt NawaRo Straubing seine Fans virtuell mit.

Weil beim Derby gegen Vilsbiburg voraussichtlich keine Zuschauer in die Halle dürfen, nimmt NawaRo Straubing seine Fans virtuell mit.

Von Redaktion Sport

Das Niederbayern-Derby in der Volleyball-Bundesliga zwischen NawaRo Straubing und den Roten Raben Vilsbiburg findet voraussichtlich ohne Zuschauer statt. Der Erstliga-Klub aus der Gäubodenstadt hat sich aber etwas einfallen lassen, wie Fans zumindest virtuell mit dabei sein können.

Ein Derby ohne Zuschauer ist kein richtiges Derby, dachten sich wohl die Verantwortlichen von NawaRo Straubing. Um für einen Hauch von Derby-Stimmung zu sorgen, will NawaRo seine Fans auf die LED-Bande holen. "Wir geben jedem Fan die Chance mit seinem Anfeuerungsbild auf unserer LED-Bande zu erscheinen", erklärt NawaRos Medienbeauftragter Georg Kettenbohrer in einer Pressemitteilung.

Jeder Fan, der bis zum 13. Dezember ein Bild von sich an georg.kettenbohrer@nawaro-straubing.com schickt, wird beim Derby am 18. Dezember auf der LED-Bande von NawaRo zu sehen sein. Die Bilder sollten im Hochformat sein, damit möglichst viele Fans auf der Bande Platz finden.

Volunteers für Livestream-Team gesucht

Zur Erweiterung seines Livestream-Teams sucht NawaRo Straubing indes aktuell kameraaffine Freiwillige. Diese übernehmen beim Spiel die Verantwortung für eine Kamera. Ihre Bilder werden in den Livestream bei den Heimspielen von NawaRo eingebunden. Interessierte können sich bei NawaRo-Medienkoordinator Georg Kettenbohrer melden. Als Livestream-Mitarbeiter können Fans die Heimspiele von NawaRo auch verfolgen, wenn diese als Geisterspiele ausgetragen werden.