Rote Raben Vilsbiburg

Ehrenvolle Einladung von Landtagschefin Barbara Stamm für die Roten Raben


Lena Stigrot, André Wehnert und Barbara Stamm (v.links). (Foto: Heinrich Trapp)

Lena Stigrot, André Wehnert und Barbara Stamm (v.links). (Foto: Heinrich Trapp)

Von Redaktion idowa

Das war ein besonderer Abend und eine Ehre für die Roten Raben: Beim Regionalempfang des bayerischen Landtagspräsidiums am Montagabend in Bad Gögging zählten sie in Person von Geschäftsführer André Wehnert und Nationalspielerin Lena Stigrot zu den geladenen Gästen.

Einen Tag lang rückten Barbara Stamm, die Präsidentin des Bayerischen Landtags, ihre Stellvertreter und ihr Stab den Regierungsbezirk Niederbayern in den Mittelpunkt. Nach Terminen im Rottal und in Mainkofen stand am Abend der Empfang im Hotel Monarch in Bad Gögging auf dem Programm. Rund 300 Gäste aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen waren der Einladung aus München gefolgt.

Mittendrin: André Wehnert und Lena Stigrot vom Deutschen Volleyball-Pokalsieger Rote Raben Vilsbiburg. Die beiden hatten sogar Gelegenheit zu einem Gespräch mit Landtagspräsidentin Stamm, wobei sich die Politikerin wegen ihrer unterfränkischen Herkunft eher als Kennerin des Würzburger Basketballs zu erkennen gab, aber auch großes Interesse an den enormen Erfolgen der Vilsbiburger Volleyballerinnen zeigte.

Als "Mitarbeiter des Tages" profilierte sich beim Empfang aus Raben-Sicht übrigens kein Geringerer als der Landrat von Dingolfing-Landau, Heinrich Trapp. Seinen fotografischen Künsten ist nämlich dieses Bilddokument mit Barbara Stamm, André Wehnert und Lena Stigrot zu verdanken. Dass der populäre Landrat überdies signalisierte, er möchte Mitglied im Lena-Stigrot-Fanclub werden, machte das Glück dieses Abends für die Roten Raben perfekt.