Nowitzki wieder bester Werfer

Mavericks auf dem Vormarsch - Hawks wieder im Rennen


"The German Wunderkind" kommt in der NBA wieder richtig in Schwung.

"The German Wunderkind" kommt in der NBA wieder richtig in Schwung.

Von Felix Hüsch

Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks die Siegesserie in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auf fünf Erfolge ausgebaut.

Am Mittwoch (Ortszeit) kamen die Texaner trotz anfänglicher Probleme und eines zwischenzeitlichen 13:31-Rückstandes zu einem 106:102-Sieg bei den Boston Celtics. Nowitzki war mit 23 Punkten erfolgreichster Werfer der Mavericks, die mit 8:4-Siegen in der starken Western Conference Dritter sind.

In Atlanta stoppte Dennis Schröder mit den Hawks den Negativlauf von zuletzt drei Niederlagen nacheinander. Gegen die Sacramento Kings setzte sich Atlanta mit 103:97 durch. Schröder traf nur neun seiner 21 Würfe, war aber mit 22 Zählern nach Paul Millsap (23 Punkte) zweitbester Schütze seines Teams. Mit einer Bilanz von 9:5 rangieren die Hawks auf Platz drei in der Eastern Conference.

Your Lexus FINAL UPDATE: Mavs Win!! Mavs 106 Celtics 102. Mavs complete the three-game road trip with a win in Boston & are on a 5-game win streak! Box: http://go.mavs.com/l/2K3

Posted by Dallas Mavericks on  Mittwoch, 18. November 2015