Geschäftsführer bleibt

FC Bayern Basketball verlängert Vertrag mit Marko Pesic


Bleibt beim FCBB: Geschäftsführer Marko Pesic.

Bleibt beim FCBB: Geschäftsführer Marko Pesic.

Von Michael Schleicher / Online

Die Basketballer des FC Bayern haben den Vertrag mit Geschäftsführer Marko Pesic um drei weitere Jahre verlängert. Ein Spieler verlässt die Münchner hingegen.

München - Der deutsche Basketballmeister Bayern München setzt an vorderster Front auf Kontinuität. Wie der Klub am Montag bekannt gab, hat das Präsidium den Vertrag mit Geschäftsführer Marko Pesic (42) um weitere drei Jahre bis zum Ende der Saison 2021/2022 verlängert.

"Marko Pesic hat großen Anteil daran, dass sich der Basketball beim FC Bayern so erfolgreich national und inzwischen auch international entwickelt hat", sagte Vereinspräsident Uli Hoeneß: "Gemeinsam mit der Geschäftsstelle hat Marko dieses spannende Projekt auf höchstem Niveau vorangetrieben und es geschafft, dass sich der Basketball in München durchgesetzt hat. Ich bin sehr, sehr zuversichtlich, dass sich diese tolle Entwicklung weiter positiv fortsetzen wird. Wir haben noch sehr viel vor und freuen uns darauf."

Erfolgreiche Zeit unter Pesic

Der frühere deutsche Nationalspieler Pesic hatte bei den Bayern 2011 als Sportdirektor begonnen, zwei Jahre später übernahm er das Amt des Geschäftsführers. In die bisherige Amtszeit von Pesic fallen die deutsche Meisterschaft 2014, der Gewinn des Doubles 2018 und die erfolgreiche Verteidigung des Meistertitels vor gut einer Woche. In der europäischen Königsklasse, der EuroLeague, haben die Bayern bis einschließlich der Spielzeit 2020/2021 das Startrecht sicher.

Braydon Hobbs verlässt den FC Bayern

Spielmacher Braydon Hobbs wird München dagegen verlassen, der 30-jährige US-Amerikaner schließt sich dem Ligarivalen EWE Baskets Oldenburg an.

Lesen Sie auch: Darum bleibt Nihad Djedovic Bayerns Basketballern treu