Liveticker zum Nachlesen

Straubing Tigers gewinnen mit 4 zu 1 gegen die Adler Mannheim

Vor der Deutschland-Cup-Pause trafen die Straubing Tigers auswärts in der SAP Arena auf die Adler Mannheim. Hier können Sie die Partie im Liveticker nachlesen.


Tigersspieler Cole Fonstad traf bereits am 3. Oktober gegen Mannheim. Auch am heutigen Nachmittag hat er das erste Tor für sein

Tigersspieler Cole Fonstad traf bereits am 3. Oktober gegen Mannheim. Auch am heutigen Nachmittag hat er das erste Tor für sein Team erzielt. 

Bereits am 7. Spieltag kamen beide Teams auf dem Eis zusammen. Damals gewannen die Gäubodenstädter mit 1 zu 0. Ob die Sportler aus Niederbayern erneut einen Sieg mit nach Hause nehmen erfahrt ihr ab 13.30 Uhr hier. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, aktualisiert die Seite. Bis dann, euer Liveticker-Tiger Annabel Gruber!

Liveticker-Tiger Annabel Gruber

Liveticker-Tiger Annabel Gruber

Adler Mannheim - Straubing Tigers 1:4

Tore: 0:1 (01:22) Fonstad (Scott), 0:2 (13:55) Connolly, 1:2 (31:31) Vey (Plachta, Murray), 1:3 (37:18) Sheehy (Samanski, Kohl), 1:4 (59:49) Mattinen

Fazit nach dem Spiel: Beide Teams haben eine gute Leistung gezeigt, trotz verletzte Spieler auf beiden Seiten. Die Tigers konnten durch ihre routinierte und organisierte Spielweise überzeugen. Die Adler zeigten körperliche Härte, allerdings beweist das Ergebnis, dass das für einen Sieg nicht ausreicht. Die Tiges gewinnen verdient in Mannheim, vor allem weil sie ihre Chancen genutzt haben. 

60. Minute: Jetzt aber: Das Spiel ist vorbei, die Tigers gewinnen mit 4 zu 1 gegen die Adler. 

60. Minute: Brückmann ist erneut vom Eis gegangen, aber: TOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Mattinen trifft das leere Tor. Damit ist die Partie wohl entschieden. 

60. Minute: Die Fans der Straubing Tigers feiern schon. 

60. Minute: Strafe gegen Wolf wegen Stockschlag. Es stehen noch 34 Sekunden auf der Uhr.

60. Minute: Die Adler Mannheim nehmen Auszeit. Wird das etwas ändern? Ich denke nicht. 

59. Minute: Straubing kann sich befreien, Puck saust dem Tor entgegen, doch ein Mannheimer kann sich die Scheibe noch rechtzeitig schnappen.

59. Minute: Brückmann geht vom Eis. Damit sind sechs Mannheimer auf dem Eis.

58. Minute: Der Goalie von Mannheim kann gar nicht vom Eis, dafür hat Straubing zu oft die Scheibe. Wie will Mannheim das Ganze noch drehen? Es scheint sehr unrealistisch zu sein. Knapp zwei Minuten noch zu spielen.

57. Minute: Brückmann ist noch auf dem Eis. 

56. Minute: Mannheim gibt alles, trotzdem können drei Straubinger alleine gegen einen Mannheimer ins Drittel der Adler vordringen, leider verfehlt Clarke die Scheibe, sonst hätte es Tor Nummer vier für die Tigers heute Nachmittag sein können. 

55. Minute: Straubing ist wieder komplett. Es sind noch knapp fünf Minuten auf der Uhr. Auf geht´s Straubing, Gas geben und drei Punkte mit nach Hause nehmen!

54. Minute: Mannheim kann sich im Straubinger Drittel festsetzen. Mit dabei: David Wolf. Der teilt kurz gegen Mario Zimmermann aus, wechselt dann aber. Emotionen hin oder her, was Mannheim jetzt braucht ist kein emotionaler Wolf, sondern ein Tor. Aufregen bringt ihm gerade auch nichts.

53. Minute: Wolf kommt frisch von der Bank wieder auf das Eis und holt eine Strafe heraus. Nun muss Mattinen wegen Beinstellen auf die Bank für zwei Minuten. Es bleibt spannend. Wenn Mannheim das Spiel noch drehen will, dann jetzt. 

53. Minute: Mannheim ist wieder komplett. Zwar konnten Fonstadt und auch Scott die Scheibe vor Brückmann bringen, allerdings ohne Erfolg. 

52. Minute: Puh das war knapp. Trotz Unterzahl können zwei Spieler von Mannheim gegen einen Straubinger in das gegnerische Drittel vordringen, doch Miska lässt ein Tor nicht zu. 

51. Minute: Kaum wieder komplett und schon muss wieder ein Adler auf die Strafbank fliegen. David Wolf muss raus, nachdem er Stephan Daschner zu Fall bringt.  

51. Minute: Mannheim ist wieder komplett. Straubing war zwar überwiegend im gegnerischen Drittel, allerdings kam es zu keiner besonders herausragenden Chance. 

49. Minute: Strafe nun gegen Mannheim. Jordan Murray muss auf die Bank wegen Behinderung. Straubing ist nun in Überzahl. Folgt bald das 4. Tor? Es wäre nicht schlecht, ein Tor mehr schadet nie.

48. Minute: Ein Lob an die mitangereisten Fans aus Straubing. Sie unterstützen ihr Team durchgehend und lautstark! Weiter so, ihr seit der 7. Mann!

47. Minute: Mannheim hat nun eine Chance nach der anderen, spielt (wenn ich meinen Augen vertrauen darf) nur noch mit drei Reihen, versucht wirklich alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber sie haben einen Endgegner: Hunter Miska! Er zeigt eine herausragende Leistung (bisher).

46. Minute: Tigers aufpassen! Braun und Samuellson können die Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel schießen und wer ist zur Stelle? Adlerspieler Plachta! Der trifft nicht, Miska kann die Scheibe abfangen, aber das war mehr als knapp. Einem Spieler wie Plachta darf man solche Chancen nicht geben. In der Regel trifft er. 

45. Minute: Nach wie vor sind beide Teams sehr stark. Straubing konnte sich, erneut durch Fonstad, eine Möglichkeit erarbeiten, kurz darauf ist es Zengerle der versucht das vierte Tor zu schießen. Bisher ohne Erfolg. Auch Mannheim fordert immer wieder Miska heraus, doch der hält den Kasten leer.

44. Minute: Besonders häufig scheint Samanski auf dem Eis zu sein. Der 21-Jährige konnte diese Saison mit seiner Leistung überzeugen, machte auch den Assist beim 3. Tor im heutigen Spiel.

41. Minute: Auf in den Schlussabschnitt!

Fazit nach dem zweiten Drittel: Das Spiel ist nach wie vor ausgeglichen, allerdings nutzt Straubing seine Chancen auch aus, anders als Mannheim. Trotzdem ist es noch nicht sicher, dass Straubing drei Punkte mit nach Hause nimmt. Mannheim wird sicherlich alles im letzten Drittel versuchen, um das Spiel noch zu drehen. 

40. MinuteDas zweite Drittel ist vorbei.

38. Minute: TOOOOOOOOR FÜR STRAUBING! Sheehy schießt auf Kohl, der passt zurück und drin ist das Ding! Mannheim muss nun dringend nachziehen, sonst wird das mit einem Sieg nichts mehr.

37. Minute: Wolf geht es anscheinend wieder besser. Er ist wieder auf dem Eis und fährt gleich einmal, in alter Manier wie man es von ihm kennt, einen harten Check gegen Justin Braun. Es gibt keine Strafe. 

36. Minute: David Wolf hat sich anscheinend verletzt. Er bleibt nach einer Kollision mit einem Spieler der Tigers auf dem Eis liegen, das Spiel läuft weiter. Gute Besserung an dieser Stelle. 

36. Minute: Es gibt Videobeweis. Entscheidung ist: kein Tor. Schönberger hat leider nur die Latte getroffen. 

35. Minute: Was für eine Chance für Sandro Schönberger! Er kommt an die Scheibe, rennt alleine auf Brückmann zu und trifft oder doch nicht? Die Scheibe liegt auf der Linie und das Spiel läuft weiter. Die Schiedsrichter sollten sich im Video das Ganze noch einmal anschauen. 

32. Minute: TOR FÜR MANNHEIM! Es kam wie es kommen musste. Linden Vey steht alleine vor dem Tor und kann so die Scheibe über die Linie schieben. Hier hätte Straubing besser verteidigen können.

32. Minute: Bisher sieht man noch nicht viel von Mannheim, Straubing schafft es sogar sich für einen längeren Zeitraum im gegnerischen Drittel festzusetzen. 

31. Minute: Es gibt die nächste Strafzeit gegen Straubing, dieses Mal gegen Connolly. Kann Mannheim nun ein Tor erzielen?

29. Minute: Nun erarbeitet sich Mannheim starke Chancen. Miska liegt flach auf dem Boden, trotzdem treffen die Adler den Kasten nicht, vor allem weil Bradley und Mattinen (beide Straubing Tigers) ihrem Goalie helfen und die Scheibe vom Tor wegschießen. 

28. Minute: Schöne Chance für Mark Zengerle, doch Brückmann kann die Scheibe abwehren. Der Spieler von Straubing fällt diese Saison besonders ins Auge. Er hat zwar vier Tore und fünf Assits gemacht, hat den Blick für Lücken und leistet wichtige Vorarbeit. 

24. Minute: Bisher kam es noch zu keinen besonderen Situationen. Das Spiel ist nach wie vor schnell, es gibt wenig Unterbrechungen. Bei Mannheim scheinen vor allem zwei Spieler für die Tigers gefährlich zu sein: Plachta und Wolf. Das Duo konnte sich bereits schon einige Chancen erarbeiten. Andererseits: Die Straubing Tigers haben mehr als zwei gefährliche Spieler im Team. 

21. Minute: Das zweite Drittel läuft. 

Fazit nach dem ersten Drittel: Die Straubing Tigers haben, im Gegensatz zu den Adlern, ihre Chancen genutzt. Sie zeigen ein gutes Spiel, verteidigen ihr Tor gut und arbeiten konzentriert. Mannheim spielt auch gut, läuft etwas hinterher, doch als Eishockeyfan weiß man: Das Spiel ist noch lange nicht entschieden. Alles ist noch offen. 

20. Minute: Die Tigers sind wieder komplett und damit endet das erste Drittel. 

19. Minute: Eine Minute noch, dann ist Straubing wieder vollzählig. Mannheim kann sich im gegnerischen Drittel festsetzen, allerdings kam es zu keiner nennenswerten Chance auf ein Tor. Es wurde eher hin und her gespielt. 

18. Minute: Es gibt die erste Strafzeit. Stephan Daschner von den Tigers muss für zwei Minuten auf die Strafbank wegen Haltens. Das könnte jetzt die Chance für Mannheim sein. 

14. Minute: TOOOOOOR FÜR STRAUBING! Mannheim macht einen Fehler an der blauen Linie, Connolly bekommt die Scheibe, rennt alleine auf Brückmann zu und haut das Ding rein!

14. Minute: Sheehy hat viel Platz, bekommt die Scheibe von Samanski und trifft leider nur die Latte, den hätte Brückmann nicht mehr gehalten. Mannheim spielt nach wie vor mit viel Druck, doch die richtig tollen Chancen haben sie bisher noch nicht. Das könnte daran liegen, dass sie sich zwar im gegnerischen Drittel festsetzen können, jedoch ihre Schüsse oft ins Leere gehen und unkoordiniert sind. 

12. Minute: Nun sind die Tigers wieder am Zug. Sie setzen sich im gegnerischen Drittel fest, Samuellson zieht ab und Bradley versucht ihn ins Tor zu bringen... Brückmann kann den irgendwie abwehren. Es bleibt spannend. 

11. Minute: Mannheim gibt nun mehr Gas. Straubing kann gut abwehren, organisiert sich und wehrt ab. Trotzdem: Wenn die Adler weiterhin so viel Druck ausüben, könnte ihre Leistung bald mit einem Tor belohnt werden. 

9. Minute: Was besonders auffällt: Straubing scheint heute aggressiver zu spielen. Es werden mehr Checks gefahren. Das ist aber ein gutes Rezept gegen die körperlich überlegeneren Adler (siehe Reul und Wolf). 

7. Minute: Bisher bietet das Spiel viel Action und Spannung. Beide Teams können sich ins gegnerische Drittel vorarbeiten. Bisher relativ ausgeglichen. Das Spiel verläuft ohne viele Unterbrechungen. 

3. Minute: Das Spiel lässt schon die Emotionen überkochen. Adlerspieler David Wolf hat eine schöne Chance, doch Miska hält seinen Kasten (noch) leer. Anschließend gibt es ein Gerangel mit Samuelsson, wobei eher Wolf immer wieder mal hinterherhaut. Kurze Zeit später wird Abseits gegen Mannheim gepfiffen und schon wieder müssen ein paar Adler auf einen Tigers zufahren und ihn schubsen, dieses Mal ist es Adrian Klein, der sich nur lautstark über diese Unsportlichkeit aufregt. Mit dabei: erneut Wolf.

2. Minute: TOOOOOOOOOR FÜR STRAUBING! Gerade noch hat Mannheim eine tolle Chance, Miska verliert sogar den Schläger und dann das. Cole Fonstadt kommt an die Scheibe und macht das Tor. Zur Erinnerung: Er traf bereits beim letzten Spiel gegen Mannheim. 

1. Minute: Zu einem schönen Moment kam es schon kurz vor Spielbeginn. Die Starting Six von Mannheim wurden anlässlich des Kindertages von einem jungen Fan vorgelesen. Schöne Idee!

1. Minute: Das Spiel läuft! Auch heute fehlen den Tigers die Topspieler JC Lipon, Parker Tuomie und Marcel Brandt aufgrund von Verletzungen. Trotzdem zeigt ein Blick in die vergangenen Spiele: Die Straubinger können sich gegen Topteams durchsetzen, beispielsweise am vergangenen Freitag gegen München mit 2 zu 1. Mannheim unterlag am Freitag mit 2 zu 3 gegen Düsseldorf. In den vergangenen fünf Spielen, hat Mannheim vier verloren. Straubing hat drei der letzten fünf Spiele gewonnen, allerdings aus den zwei Niederlagen je einen Punkt mitgenommen. 

13.55 Uhr: Bei den Straubing Tigers steht an der Nummer eins ein Verteidiger und zwar Nicolas Mattinen (7 Tore, 10 Assists). Der Kanadier überzeugte bisher vor allem mit seiner Größe (1,97 Meter), seiner Schnelligkeit, aber vor allem mit seinem Blick für Lücken und dem anschließenden Tor. Außerdem darf man Michael Connolly (3 Tore, 12 Assists), Matt Bradley (5 Tore, 8 Assists) und Justin Scott (2 Tore, 10 Assists) nicht unterschätzen. Ein Ex-Mannheim-Spieler ist Benedikt Kohl, allerdings stand er in der Saison 2007/08 nur für ein Spiel für die Adler auf dem Eis. Zu alter Wirkungsstätte kehrt auch Cody Lampl zurück. Er spielte von 2018 bis 2021 in Baden-Württemberg.

13.50 Uhr: Aber wir wollen uns mal nicht mit Gerüchten aufhalten, sondern werfen lieber einen Blick auf bestimmte Spieler, die man heute Nachmittag nicht aus den Augen lassen sollte. Allen voran bei den Adlern natürlich Matthias Plachta (12 Tore, 10 Assists), Linden Vey (3 Tore, 15 Assists) und John Gilmour (2 Tore, 10 Assists). Aber auch Verteidiger Denis Reul könnte den Tigers gefährlich werden. Mit 112 Kilogramm auf 1,93 Meter Körpergröße ist er ein gestandener Spieler, den man erst einmal überwinden muss.

13.45 Uhr: Bei den Adlern spielt ein alter Bekannter der Tigers: Stefan Loibl. Er wird heute jedoch nicht auf dem Eis zu sehen sein, aufgrund einer Verletzung. Der gebürtige Straubinger spielte von 2014 bis 2020 in der Gäubodenstadt Eishockey. Loibl sorgte zuletzt für Gesprächsstoff in Straubing. Es wird gemunkelt, dass er nächste Saison wieder zu den Tigers zurückkehren wird.

13.40 Uhr: Im Tor stehen sich heute Hunter Miska (Straubing Tigers, 91,1 Prozent Fangquote) und Felix Brückmann (Adler Mannheim, 88,73 Prozent Fangquote) gegenüber. Die erste Reihe der Gäubodenstädter besteht aus Tyler Sheehy, Joshua Samanski, Mike Connolly, Justin Braun und Philip Samuelsson. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Samanski, aber auch Mario Zimmermann und Florian Bugl. Die drei werden in der kommenden Woche für die Nationalmannschaft im Deutschland-Cup spielen.

13.35 Uhr: Derzeit stehen die Adler in der Tabelle auf Platz vier mit 30 Punkten, die Gäubodenstädter liegen mit 33 Punkten, nur knapp davor auf Platz drei. Wir können also heute mit einem Topspiel rechnen.

13.30 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Die Straubing Tigers sind heute zu Gast bei den Adler Mannheim. In einer halben Stunde geht es los!

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden