Lesenswert (0) Empfehlen Google +

Artikel vom 21. Januar 2013 09:55, 29 mal gelesen

Handball: Bezirksklasse Damen

Moosburgs Handballerinnen siegen gegen Mainburg

Autor: rs
Kampf- und Teamgeist führten zum Sieg, so lautete das Resümee nach dem 22:15-Erfolg der Handballdamen der SG Moosburg am Samstag beim TSV 1861 Mainburg. Dabei mussten die Moosburgerinnen ersatzgeschwächt und mit nur einer Auswechselspielerin anreisen.

Gleich drei Spielerinnen waren an Grippe erkrankt und weitere zwei fallen langfristig aus. Trotzdem appellierte die Trainerin, nicht an Kräften zu sparen: "Gebt alles, habt Spaß am Handballspielen, volle Konzentration von Beginn an, wir haben immer eine Auswechselspielerin, jeder wird überall einmal spielen und aushelfen. Aber schnell lag die SGM mit drei Toren zurück. Doch dann erinnerten sich die Moosburgerinnen an die Worte der Trainerin. Luisa Schmid leitete die Wende ein und dann war die Mannschaft nicht mehr aufzuhalten. Sie überrannte die Gastgeber komplett. Die Abwehr der SGM stand sicher, erkämpfte die Bälle und die SGM-Mannschaft schaltete schnell auf den Angriff über. Julia Leistner konnte auch diesmal ihre Bälle sicher im Tor versenken. So ging Moosburg mit 6:3 in Führung, erst dann gelang Mainburg wieder der Anschlusstreffer. Aber Moosburg gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. Mit 11:8 ging es in die Halbzeitpause.

Konzentriert begannen die Moosburgerinnen die zweite Halbzeit und gewannen das Spiel mit 22:15. Einen ganz großen Anteil an diesem Sieg hat auch Hannelore Bauer, die im Tor um jeden Ball kämpfte. Die schön herausgespielten Tore von Sarajka Zecevic und Verena Urban zeigten das Potenzial in der Mannschaft.

Es spielten (Tore): Hannelore Bauer (Tor), Julia Leistner (8), Miriam Kunth (1), Sabine Moudilou (1), Sarajka Zecevic (3), Diana Welsch (3/1), Verena Urban (3) und Luisa Schmid (2).

Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige