Landesliga Südost

Vilsbiburg bestraft gleich zweimal vom Punkt


Der TSV Vilsbiburg steht nach dem Dreier gegen Freilassing wieder deutlich besser da.

Der TSV Vilsbiburg steht nach dem Dreier gegen Freilassing wieder deutlich besser da.

Von Dirk Meier

Nach zwei Niederlagen in Folge stand der Aufsteiger aus Vilsbiburg schon etwas unter Druck, musste unbedingt daheim gegen den Vorjahres-Aufsteiger TuS Geretsried gewinnen, was am Ende auch gelang.

In einer spannenden Landesligapartie behielten die Hausherren dank zweier Handelfmeter die Oberhand. Die Gastgeber versäumten es aber im überlegen geführten zweiten Abschnitt, die Partie frühzeitig für sich zu entscheiden. Marco Grüneis und zweimal Matthias Seidel ließen erstklassige Torchancen liegen. Vor der Pause war die Begegnung noch ausgeglichen mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

So musste es Daniel Rabanter richten, der in der fünften Minute und fünf Minuten vor Schluss jeweils nach Handspiel den ersten Heimerfolg in der Landesliga für den TSV sicherstellt. TSV-Trainer Sewald fiel nach dem Spiel ein Stein vom Herzen: "Der Sieg war enorm wichtig. Aufgrund der besseren Chancen nach dem Wechsel war er auch hochverdient. An der Chancenverwertung müssen wir allerdings weiter arbeiten."