Nach Bernat

Lockt Thomas Tuchel auch Renato Sanches zu Paris Saint-Germain?


Finden sich regelmäßig auf der Bank des FC Bayern wieder: Renato Sanches, James und Rafinha (v.l.)

Finden sich regelmäßig auf der Bank des FC Bayern wieder: Renato Sanches, James und Rafinha (v.l.)

Von Bernhard Lackner

Paris Saint-Germain sucht einen Ersatz für Marco Verratti, doch der FC Bayern verlangt offenbar zu viel Geld für den Reservisten.

München/Paris - Im Sommer holte Trainer Thomas Tuchel bereits Linksverteidiger Juan Bernat vom FC Bayern zu Paris Saint-Germain. Ein cleverer Zug - der Spanier wurde schnell Stammspieler bei PSG. Nun ist Tuchel offenbar hinter dem nächsten Spieler der Münchner her: Renato Sanches.

Darum ist ein Transfer von Renato Sanches unwahrscheinlich

Wie Sky berichtet, soll Tuchel den 21-jährigen Portugiesen als Ersatz für den verletzten Mittelfeldlenker Marco Verratti (Knöchelblessur) favorisieren. PSG-Sportdirektor Antero Henrique habe bereits mit Bayerns Hasan Salihamidzic telefoniert. Bei der Ablöse würden beide Klubs allerdings um 15 Millionen Euro auseinanderliegen, heißt es. Deshalb ist ein Transfer aktuell eher unwahrscheinlich.

Dass Sanches bei Bayern nicht besonders glücklich ist, haben inzwischen aber viele Klubs mitbekommen. Auch unter Trainer Niko Kovac kommt der Youngster nur sporadisch zum Einsatz, viermal spielte er in dieser Saison von Beginn an in der Bundesliga. "Wenn es für mich das Beste ist, zu gehen, dann gehe ich", sagte Sanches kürzlich bei Sport 1.

Lesen Sie auch: Jürgen Klopp kommt dem FC Bayern schon wieder in die Quere