Bayernliga Süd

Hankofen will wieder großen Schritt nach vorne machen


Kommen die Hankofener aus dem Ligakeller raus?

Kommen die Hankofener aus dem Ligakeller raus?

Von Felix Hüsch

Die beiden Kellerkinder hatten zuletzt gegensätzliche Ergebnisse. Der SV Erlbach gewann deutlich mit 4:0 beim Schlusslicht und Mitaufsteiger SpVgg Ruhmannsfelden, während Hankofen daheim dem BCF Wolfratshausen unterlag: "Es ist für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel. Wer gewinnt bleibt dran, wer verliert hat den deutlich schwierigeren Weg”, weiß Hankofens Coach Vitus Nagorny.

Auf alle Fälle wollen die Niederbayern vieles besser machen als gegen Wolfratshausen. "Wenn uns das gelingt, dann können wir auch diese Hürde nehmen. Denn wir haben ja auch schon gezeigt, dass wir auswärts gewinnen können wie das 4:1 in Schwabmünchen zeigt”, gibt sich Nagorny optimistisch. Daher soll es für die Gäste nach dem kleinen Schritt zurück nun wieder einen großen Schritt vorwärts gehen.

Fehlen werden Nagorny Fabian Burmberger (Meniskus-Operation), Ben Kouame wegen anhaltender Knieprobleme und Nicolas Jaeger (Knie). Christian Schedlbauer ist übrigens wieder im Training, läuft seine Einheiten und hat auch schon mal wieder mit dem Team geübt. Er bekommt aber Zeit, sein Comeback ist noch nicht in Sicht.