Weiterhin in Top-Form

Gnabry und Lewandowski sind die Lebensversicherung des FC Bayern


Die Torschützen Gnabry (l.) und Lewandowski (m.) mit Thiago.

Die Torschützen Gnabry (l.) und Lewandowski (m.) mit Thiago.

Von Michael Schleicher / Online

Robert Lewandowski und Serge Gnabry ragen beim FC Bayern erneut heraus.

Augsburg - Der FC Bayern wird in diesen stürmischen Herbstwochen vor allen von zwei Spielern getragen: Robert Lewandowski und Serge Gnabry.

Während der polnische Mittelstürmer auch im achten Bundesliga-Spiel dieser Saison ein Tor erzielte, damit die Marke des früheren Dortmunders Pierre-Emerick Aubameyang aus der Spielzeit 2015/16 egalisierte und wie Carsten Jancker im Jahr 2000 im elften Bayern-Pflichtspiel in Folge traf, setzte Gnabry seinen Wahnsinnslauf fort: Der deutsche Nationalspieler war in den vergangenen vier Spielen für Bayern an neun (!) Treffern direkt beteiligt, sechsmal traf er selbst.

Gnabry und Lewandowski treffen für Bayern

So auch in Augsburg nach hübschem Solo und präzisem Abschluss mit links zum zwischenzeitlichen 2:1 für Bayern. Lewys Tor zum 1:1 hatte Gnabry per Linksflanke vorgelegt. Lewandowski und Gnabry - einsame Weltspitze aktuell beim FC Bayern.

Entsprechend sauer war Gnabry, dass es nicht zum Sieg reichte. "Wir haben das 3:1 nicht gemacht, weil wir zu fahrlässig waren. Dann passiert am Ende leider so etwas."

Gnabry und Lewandowski traf dabei freilich die geringste Schuld.

Lesen Sie auch: Die Noten für die Bayern in Augsburg