Landesliga Mitte

Fünfter gegen Dritter: Cham reist zur Fortuna


Der ASV Cham muss am Freitagabend bei der Fortuna ran.

Der ASV Cham muss am Freitagabend bei der Fortuna ran.

Von dme

Interessantes Duell in der Landesliga Mitte: der Fünfte ASV Cham gastiert am Samstag beim Dritten Fortuna Regensburg.

In Cham finden sich die Verantwortlichen damit ab, dass es für Platz zwei wohl nicht mehr reichen wird: "Die Würfel sind gefallen”, sagt Trainer Uwe Mißlinger und schiebt nach: "Für mich war Fortuna schon vor der Saison der Favorit.” Auch wenn der ASV das Hinspiel mit 2:0 gewinnen konnte, rechnen sich die Gäste dieses Mal nicht wirklich etwas aus: "Die Fortuna hat nach dem Winter eine bespiellose Serie hingelegt”, weiß Mißlinger. Die Fortuna holte nach der Winterpause zehn Siege und nur ein Unentschieden.

Der muss zudem um seinen Torhüter Andreas Lengsfeld bangen, der im besten Fall eine Fußprellung im Training davon getragen hat, es kann aber auch ein Fußbruch sein. Zudem fehlen weiterhin die Verletzten Martin Vesenjak, Lorenz Kowalski, Michael Wich und Marco Faltermeier. Bei Abwehrchef Christian Ranzinger wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert.