Bayernliga Süd

Bogen will nach dem Derbysieg zu Hause nachlegen


Bogens Trainer Ben Penzkofer.

Bogens Trainer Ben Penzkofer.

Von dme

Derby gewonnen. Den letzten Tabellenplatz verlassen. Jetzt will der TSV Bogen auch zu Hause gegen den TSV Schwabmünchen nachlegen, um den Anschluss ans Mittelfeld wiederherzustellen.

Der 2:1-Derbysieg in Hankofen am vorigen Spieltag wirkte beim TSV Bogen wie eine Befreiung: "Die Stimmung ist jetzt wieder besser, wo wir nun auch nicht mehr Letzter sind. Aber das war nur ein Sieg, es hat sich also noch nicht viel geändert. Wir müssen weiter punkten, damit wir da unten rauskommen. Unser Ziel muss lauten das Heimspiel gegen Schwabmünchen zu gewinnen, denn die Gäste sind ein Mitkonkurrent. Wir wollen drei Punkte, damit wir den Anschluss ans untere Mittelfeld wieder herstellen können”, berichtet Bogens junger Trainer Benjamin Penzkofer.

Personell sieht es so aus: Spielertrainer Markus Rainer ist wieder fit und nach seinem Armbruch Ende Juli steht auch Patrick Fuchs wieder zur Verfügung. Fehlen werden Fabian Köglmeier (Kreuzbandriss) und der erkrankte Nico Tremml. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Tobias Richter wegen einer Blessur am Sprunggelenk. Schwabmünchen steht um sechs Punkte besser, hat aber aus den letzten vier Begegnungen nur einen Punkt geholt. Mit einem Dreier soll der Rückstand auf die Schwaben halbiert werden.