Landesliga Mitte

Bestätigt: Kreuzbandriss bei Kötztings Schambeck


Fällt für längere Zeit aus: Christoph Schambeck.

Fällt für längere Zeit aus: Christoph Schambeck.

Von dme

Stürmer Christoph Schambeck wird dem 1. FC Bad Kötzting wegen eines Kreuzbandrisses lange fehlen.

Der Verdacht hat sich bestätigt: Christoph Schambeck vom Landesligisten 1. FC Bad Kötzting hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Das hat eine eingehende Untersuchung am Sporthopaedicum am Mittwoch in Straubing ergeben. Der Stürmer war am Dienstag im Training bei einem Richtungswechsel im Rasen hängengeblieben und hatte sich das Knie verdreht.

"Mir war sofort klar, dass das ein Kreuzbandriss ist”, sagt Schambeck. Denn der hatte sich schon einmal einen Kreuzbandriss zugezogen und zwar 2009, damals im rechten Knie. Dieses Mal ist es das linke Knie: "Das ist extrem schade, denn nach meiner Schulterverletzung war ich gerade wieder richtig gut drauf. Aber das ist Schicksal, da kann man nichts machen. Es geht weiter”, so Schambeck auf Nachfrage. Einen Termin für eine Operation gibt es noch nicht. Zuerst einmal muss die Schwellung abklingen.