Oberliga Süd

EVR und DSC ringen weiter um Platz zwei - Landshut verliert


Barry Noe sicherte dem EVR mit seinem Siegtreffer zwei Punkte.

Barry Noe sicherte dem EVR mit seinem Siegtreffer zwei Punkte.

Von fh

Die Domstädter siegten in Höchstadt in der Overtime mit (3:2). Der DSC gewann beim Heimsieg gegen Schönheide deutlich in der regulären Spielzeit (6:2) und schiebt sich so am EVR vorbei auf Platz zwei im Tableau. Der EV Landshut musste sich nach einer Achterbahnfahrt in Peiting geschlagen geben.

Höchstadt Alligators - EV Regensburg: 2:3 (n.V.)

Der zweitplatzierte EV Regensburg gewann zwar zum vierten Mal in Folge, den zweiten Platz mussten sie aber trotzdem abgeben. In Höchstadt hatte die Irwin-Truppe vorerst alles im Griff. Mit 21:7 Schüssen machten die Oberpfälzer im Anfangsdrittel ordentlich Druck. Heraus sprang aber nicht mehr als eine 1:0-Führung durch Brandon Wong in der 19. Minute. Nach der ersten Pause spielten die Alligators druckvoller und deckten ihre Gäste mit 16:9 Schüssen ein. Patrick Dzemla (27.) und Ales Kreuzer (31.) drehten die Partie zunächst, Regensburg konnte aber durch Gajovskys Ausgleich zurückschlagen (34.). Nach einem torlosen letzten Drittel, musste die Overtime die Entscheidung bringen. In deren 5. Minute avancierte Barry Noe zum Matchwinner und markierte in Überzahl das 3:2 für Regensburg.

Deggendorfer SC - EHV Schönheide 09: 6:2

Deutlicher ging es da im Deggendorfer Eisstadion zu. Der DSC führte gegen den Vorletzten EHV Schönheide schon nach zwanzig Minuten mit 4:0 und schaffte einen souveränen Start-Ziel-Sieg, der drei wichtige Punkte brachte. Erst traf Dimitrij Litesov in der 5. Minute und dann trugen sich Kyle Gibbons (13.), Sylvester Radlsbeck (17.) und Mychal Monteith (19.) innerhalb von sechs Minuten auf der Torschützenliste ein. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Tomas Vrba für die Gäste verkürzen (22.), bevor Gibbons zum zweiten Mal netzte und die Führung des EVR auf 5:1 ausbaute (37.) Nach Alexander Jenzens 6:1 in der 47. Minute war dann endgültig der Deckel drauf - auch wenn Dennis Gulda für Schönheide nochmal verkürzte (53.).

EC Peiting - EV Landshut: 5:3

Die wildeste Partie mit ostbayerischer Beteiligung lieferten sich am Feiertag aber der EC Peiting und der EV Landshut. Das erste Drittel ging mit 2:1 an die Peitinger Gastgeber. Brad Miller (6.) und Fabian Weyrich (12.) waren erfolgreich - für die Gäste nur Christoph Fischhaber (9.). Dann nahmen die Dreihelmenstädter das Heft in die Hand und stellten im mittleren Abschnitt durch Sean McGovern (21.) und Peter Baumgartner (39.) auf 3:2. Das Schlussdrittel aber riss der EC wieder an sich. Mit drei Peitinger Toren sollte der zweite Führungswechsel der Partie dann auch der letzte gewesen sein. Dominik Krabbat (41.), Tim Rohrbach (50.) und Ty Miller (59.) sorgten für den 5:3-Endstand.