EV Landshut

EVL-Geschäftsführer Donbeck bleibt für ein weiteres Jahr


VERTRAG VERLÄNGERT: Christian "Wiggerl" Donbeck kann nun endlich die Planungen für die neue Saison vorantreiben. Foto: dz

VERTRAG VERLÄNGERT: Christian "Wiggerl" Donbeck kann nun endlich die Planungen für die neue Saison vorantreiben. Foto: dz

Von dz

Eine wichtige Personalie ist beim EVL Landshut jetzt unter Dach und Fach. Geschäftsführer Christian "Wiggerl" Donbeck bleibt dem Landshuter Eishockeyverein erhalten. Auch wenn sein alter Vertrag am 30. April ausgelaufen ist, stand für ihn die Weiterbeschäftigung nicht in Frage. Es gab in den vergangenen Wochen einfach viel Organisatorisches zu erledigen, so dass dies etwas in den Hintergrund getreten ist. Doch jetzt kann Donbeck offiziell mit Hochdruck daran arbeiten, die Mannschaft für die nächste Zweitligasaison zusammenzustellen.

"Mit allen Spielern, die wir halten wollen, sind wir derzeit in positiven Gesprächen", sagte der EVL-Geschäftsführer bei einer Pressekonferenz am Dienstag. Dabei bestätigte er, dass es mit Andreas Geipel, Maximilian Forster und Peter Abstreiter in der vergangenen Woche vielversprechende Gespräche gegeben habe. Die Spieler hätten auch nichts gegen die geplanten leistungsbezogenen Verträge einzuwenden. "Wenn die Mannschaft gut spielt, viele Punkte macht und viele Tore schießt, dann werden die Spieler auch gut verdienen", so Donbeck. Hier wird wohl der Vertragsverlängerung nichts im Wege stehen. Das Gleiche gilt für die DNL-Spieler John Rogl, Jakob Mayenschein und Maximilian Daubner, die ebenfalls für den EVL dem Puck nachjagen werden.