Eishockeysaison

EV Dingolfing: Klassenerhalt gesichert - Whitecotton weiterhin Trainer

Für die Isar Rats war die vergangene Saison mehr als nur ereignisreich. Nach dem Aufstieg in die Bayernliga mussten sich die EVDler in der neuen Liga erst einmal zurechtfinden und ihre Leistung nochmals steigern.


Dustin Whitecotton bleibt auch in der Bayernligasaison 2024/25 Trainer des EV Dingolfing.

Dustin Whitecotton bleibt auch in der Bayernligasaison 2024/25 Trainer des EV Dingolfing.

Von Redaktion Dingolfing

Die Dingolfinger konnten mit einem Sieg im ersten Spiel gegen den ESC Dorfen gut in die Saison starten. Jedoch ereigneten sich schnell einige Niederlagen, die zu verkraften waren. Es folgte eine Serie aus verlorenen Spielen, die die EVDler in der Tabelle immer weiter nach unten drückte. Nachdem der EVD auch noch ein Spiel gegen den EC Pfaffenhofen verloren hat, das man sicher hätte gewinnen können, war der Tiefpunkt in der bisherigen Bayernligasaison erreicht. Infolgedessen zog die Vorstandschaft die Reißleine und trennte sich von Trainer Bernie Englbrecht. Und mit Dustin Whitecotton war ein neuer Cheftrainer für die Isar Rats schnell gefunden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat