Aufholjagd nicht belohnt

Erste Niederlage für Rieder und die Coyotes


Erste Saisonniederlage für Tobias Rieder und die Arizona Coyotes. Gegen die Minnesota Wild musste man sich mit 3:4 geschlagen geben.

Erste Saisonniederlage für Tobias Rieder und die Arizona Coyotes. Gegen die Minnesota Wild musste man sich mit 3:4 geschlagen geben.

Die kleine Siegesserie zum Saisonauftakt ist für die Arizona Coyotes gerissen. In der Nacht auf Freitag (MEZ) mussten sie sich in der heimischen Gila River Arena den Minnesota Wild mit 3:4 geschlagen geben.

Dabei sahen die Wild schon früh wie die sicheren Sieger aus. Ein Doppelschlag in der 10. und 11. Minute und ein Shorthanded-Goal in der 28. Minute brachten sie mit 3:0 in Führung. Damit war auch gleichzeitig der Arbeitstag von Coyotes-Goalie Mike Smith frühzeitig beendet. Coach Dave Tippett stellte den Schweden Anders Lindbäck zwischen die Pfosten. Und plötzlich kämpften sich die Kojoten zurück in die Partie. Gegen Ende wurde es sogar noch einmal richtig spannend, als Verteidiger Michael Stone in der 56. Minute noch auf 3:4 verkürzte. Doch mehr war an diesem Abend für Landshuts Aushängeschild Tobias Rieder und seine Arizona Coyotes einfach nicht drin.

In der Nacht auf Sonntag (MEZ) haben die Coyotes bereits die nächste Aufgabe vor der Brust. Dann geht es erneut vor heimischer Kulisse gegen die schwächelnden Boston Bruins, bei denen Dennis Seidenberg nach wie vor verletzungsbedingt fehlt.