DEL2

Deggendorfer SC verliert auch zweites Spiel am Wochenende


Curtis Leinweber und der Deggendorfer SC müssen in der DEL2 die nächste Niederlage hinnehmen.

Curtis Leinweber und der Deggendorfer SC müssen in der DEL2 die nächste Niederlage hinnehmen.

Von hba

Der Deggendorfer SC hat auch das zweite Spiel des Wochenendes in der DEL2 verloren. Gegen den EC Bad Nauheim verlor die Truppe von Trainer John Sicinski mit 2:5.

Der Deggendorfer SC verliert auch in Bad Nauheim. Gegen den EC gab es für die Truppe von Trainer John Sicinski die zweite Niederlage des Wochenendes. Mit einer Rumpftruppe reisten sie am Sonntagabend zum Auswärtsspiel nach Bad Nauheim. Neben dem nach Straubing abgeorderten Maximilian Gläßl musste Trainer John Sicinski weiterhin auf Christopher Kasten, Andreas Gawlik, Vladislav Filin und Christoph Kiefersauer verzichten.

Nachdem im ersten Drittel kein Tor gefallen war, waren die Gastgeber im Mitteldritel dann das erste Mal erfolgreich. In der 36. Minute traf Cody Sylvester in Überzahl zum 1:0. Auch im zweiten Drittel sollte kein weiterer Treffer fallen. Die Tore, die in den ersten beiden Durchgängen vermisst wurden, fielen dann im Schlussabschnitt. Nur 50 Sekunden nach der Sirene erhöhte James Livingston auf 2:0 für die Heimmannschaft. Dann war Deggendorf an der Reih:. Josh Brittain und Marius Wiederer brachten den Deggendorfer SC in der 46. und 50. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich und machten die Partie wieder spannend.

Bad Nauheim ließ sich davon jedoch nicht beirren. Zunächst brachte Daniel Ketter seine Mannschaft wieder mit 3:2 in Führung, eineinhalb Minuten vor Ende erhöhte Dustin Sylvester auf 4:2. Mike Dalhuisen machte kurz darauf sogar noch den Treffer zum 2:5-Endstand aus Deggendorfer Sicht.