Verteidiger der Straubing Tigers

Brandon Gormley wechselt in die KHL


Verteidiger Brandon Gormley wechselt nach einer Saison bei den Straubing Tigers in die KHL zu Dinamo Riga.

Verteidiger Brandon Gormley wechselt nach einer Saison bei den Straubing Tigers in die KHL zu Dinamo Riga.

Von Julius Zirngibl

Verteidiger Brandon Gormley, der vergangene Saison bei den Straubing Tigers unter Vertrag stand, wechselt zu Dinamo Riga. Das gab der Klub aus der Kontinental Hockey League (KHL) am Donnerstag bekannt.

Der Kanadier absolvierte für die Niederbayern 34 Spiele und erzielte dabei drei Tore und gab 14 Vorlagen. In den drei Playoff-Partien gegen die Adler Mannheim gab er zudem weitere drei Assists. 2010 wurde der nun 29-Jährige von den Arizona Coyotes in der ersten Runde des Drafts gezogen, konnte sich aber nicht dauerhaft in der NHL durchsetzen. Für die Coyotes und die Colorado Avalanche kam Gormley in der stärksten Liga der Welt in 58 Spielen zum Einsatz.