Großkontrolle auf A93

Italienische Fußballfans klauen in Rastanlage bei Regensburg


sized

Bei der Kontrolle der Busse kam auch eine Polizeidrohne zum Einsatz, hier eine Luftaufnahme. 

Von Redaktion idowa

In einem ungewöhnlichen Fall von Ladendiebstahl ermittelt derzeit die Verkehrspolizei in Regensburg. Laut Polizeibericht hielten am Donnerstagmorgen vier Busse mit Fußballfans aus Italien an einer Rastanlage entlang der A93 bei Regensburg. Dabei kam es gegen 8.30 Uhr offenbar zu zahlreichen Ladendiebstählen. Die Mitarbeiter verständigten deswegen die Polizei, vor dem Eintreffen der Beamten waren die Busse mit den insgesamt gut 220 Fans aber bereits weitergereist. 

Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten die Busse später auf der A6 nördlich von Regensburg angehalten und kontrolliert werden. Dabei waren über 100 Polizisten im Einsatz. Die Beamten stellten die Identitäten aller Personen in den Bussen fest, das Diebesgut konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Die Ermittlungen dauern nach wie vor an, der Verdacht richtet sich aktuell gegen sechs Personen. Der Wert der gestohlenen Gegenstände liegt laut Polizei in einem nicht geringen Bereich.