Bahnhof Regensburg

"Blinder Passagier": Betrunkener erbricht sich in Dienstwagen der Bahn


sized

Am Bahnhof Regensburg hat sich am Freitagabend ein Betrunkener unbemerkt in ein Dienstauto der Deutschen Bahn gelegt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 24-jähriger Mann hat sich am Freitagabend unbemerkt in ein Dienstauto der Deutschen Bahn gelegt. Dem Fahrer fiel das zunächst nicht auf - bis sich der junge Mann mehrmals übergeben musste. 

Laut Polizeibericht führte der Bahnmitarbeiter gegen 20.45 Uhr Arbeiten am Stellwerk 5 des Ostbahnhofs durch. Sein Dienstfahrzeug hatte er unverschlossen abgestellt. Währenddessen ging offenbar der 24-Jährige, ein stark angetrunkener Tunesier, über die Gleise und legte sich in das Auto. Der Bahnmitarbeiter fuhr danach zu einer Logistikhalle, ohne den "blinden Passagier" auf dem Rücksitz zu bemerken. Dort angekommen, fiel der Mitfahrer freilich den übrigen Bahnmitarbeitern auf. Sie verständigten sofort die Bundespolizei. 

Der 24-Jährige versuchte selbst auszusteigen, fiel dabei aber mehrmals zu Boden. Dabei zerbrach er seine Wodka-Flasche und zerkratzte die Kofferraumklappe. Anschließend kletterte er auf den Fahrersitz und übergab sich dort mehrmals. Aufgrund seines Zustandes alarmierten die Bundespolizisten einen Rettungswagen, die Sanitäter brachten den Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung und Verstößen gegen die Betriebsordnung ermittelt.