Feuerwehreinsatz

Heiße Asche löst Brand in Schuppen in Pirka aus


Ein Schuppen in Pirka hat gebrannt.

Ein Schuppen in Pirka hat gebrannt.

Von Redaktion Viechtach

Zum Brand eines Schuppens im Auwiesenweg in Pirka ist die Feuerwehr am Dienstagmittag alarmiert worden. Ausgelöst worden ist der Brand laut Feuerwehr durch heiße Asche, die der Eigentümer in die Bio-Tonne entsorgt hatte. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Pirka mit elf Feuerwehrleuten und die Feuerwehr Viechtach mit zwei Fahrzeugen. Auch Kreisbrandmeister Thomas Penzkofer war vor Ort.

Die Einsatzleitung hatte bis zum Eintreffen des Kommandanten Robert Haimerl Sandra Aichinger inne. Auch ein Rettungswagen und die Polizei waren an der Einsatzstelle.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wird der entstandene Sachschaden auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Gegen den Verursacher läuft nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Die Feuerwehr Pirka war im Einsatz.

Die Feuerwehr Pirka war im Einsatz.