Bundesstraße B11

Unfall bei Ruhmannsfelden: Baby bleibt unverletzt


Im Bereich der Oberen Kreuzung bei Ruhmannsfelden stießen der Kleinbus und das Auto zusammen. Zwei Frauen wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Im Bereich der Oberen Kreuzung bei Ruhmannsfelden stießen der Kleinbus und das Auto zusammen. Zwei Frauen wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Ein Auto und ein Kleinbus sind am Dienstagvormittag auf der B 11 bei Ruhmannsfelden zusammengestoßen. Laut Polizei wollte eine aus Richtung Achslach kommende 73-jährige Autofahrerin die Bundesstraße an der Oberen Kreuzung bei Ruhmannsfelden in Richtung Schulstraße überqueren. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Kleinbus, besetzt mit Mutter, Vater und drei Kindern.

Frau kommt ins Krankenhaus

Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Mann und die drei Kinder im Kleinbus kamen mit dem Schrecken davon. Da sich unter den Kindern auch ein Baby befand, wurde neben dem Rettungsdienst auch der Hubschrauber angefordert, welcher jedoch nicht benötigt wurde. "Aber das ist so üblich, dass wir das Ganze etwas größer fahren, wenn ein Säugling dabei ist", sagte ein Polizeisprecher. Die verletzten Frauen kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Neben dem BRK war der Helfer vor Ort an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Ruhmannsfelden unter Einsatzleitung von Vize-Kommandant Johann Schweiger rückte mit fünf Fahrzeugen an. Die B 11 war halbseitig gesperrt.

Der Hubschrauber wurde wegen des Babys im Kleinwagen angefordert. Glücklicherweise wurde er nicht benötigt.

Der Hubschrauber wurde wegen des Babys im Kleinwagen angefordert. Glücklicherweise wurde er nicht benötigt.