Zeugen gesucht

Unfall auf der B11: Fahrradfahrer fährt in Ruhmannsfelden über Rot


sized

Am Donnerstagvormittag ist es in Ruhmannsfelden im Kreis Regen zu einem Unfall zwischen einem Fahrrad und einem VW gekommen. (Symbolbild)

Da ein Fahrradfahrer vermutlich eine rote Ampel ignorierte, stieß er am Donnerstag in Ruhmannsfelden (Kreis Regen) mit einem VW zusammen.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 7.15 Uhr im Kreuzungsbereich B11 und Marktstraße. Wie die 64-jährige geschädigte Frau aus dem Altlandkreis Viechtach bei der Polizei Viechtach anzeigte, kreuzte sie mit ihrem Auto von der Marktstraße her kommend die B11 in Richtung Huberweidstraße.

Die Ampel habe für sie Grün gezeigt. Zeitgleich fuhr ein Radfahrer auf der B11 in Fahrtrichtung Patersdorf und – vermutlich bei Rot – ebenfalls in den Kreuzungsbereich ein. Das Auto touchierte das Fahrrad leicht, sodass der Mann nicht stürzte. Nachdem dieser seine Fahrradtasche wieder aufgehoben hatte, fuhr er einfach weiter. Wie der Geschädigten allerdings erst später auffiel, wurde ihr VW an der Front leicht beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 250 Euro. Zur Aufklärung des Verkehrsunfalls werden der Fahrradfahrer sowie etwaige Zeuge gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Viechtach unter Tel. 09942/940421 zu melden.