VIT-Kennzeichen

Jede zweite Neuzulassung in Viechtach ein VIT-Kennzeichen

Bilanz nach über einem Jahr Nostalgiekennzeichen


Auf den Parkplätzen in Viechtach ist der Trend schon deutlich zu sehen: Ein Großteil der Autofahrer hat schon ein VIT-Kennzeichen.

Auf den Parkplätzen in Viechtach ist der Trend schon deutlich zu sehen: Ein Großteil der Autofahrer hat schon ein VIT-Kennzeichen.

Vor gut einem Jahr war es noch eine Besonderheit, wenn man unter mehreren vorbeifahrenden Autos eines mit VIT-Kennzeichen entdeckte. Inzwischen, mehr als zwölf Monate nach Wiedereinführung der Nostalgiekennzeichen, sieht es da schon ganz anders aus. Die Zahl der Nummernschilder mit Viechtach-Kennung hat sich mittlerweile deutlich erhöht. 2 648 Fahrzeuge mit VIT-Kennzeichen wurden seitdem zugelassen, wie Landratsamtssprecher Heiko Langer weiß, 1 528 davon sind Autos, der kleinere Teil Motorräder, Lastwagen und landwirtschaftliche Fahrzeuge.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat