Polizeieinsatz

Genervter Autofahrer fährt auf ZAW-Mitarbeiter im Kreis Regen zu


sized

Zunächst sei im Kreis Regen ein ZAW-Mitarbeiter beleidigt und dann fast angefahren worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer soll am Montag im Kreis Regen auf einen ZAW-Mitarbeiter zugefahren sein. Die Polizei ermittelt.

Ein Mitarbeiter des Recylinghofes in Poschetsried sperrte laut Polizeibericht um 10.30 Uhr kurz die Zufahrt zur Grüngutannahme, um kehren zu können. Deshalb soll sich ein kleiner Stau gebildet haben, den ein 70-jähriger Autofahrer ignoriert haben soll. Er sei an den Wartenden vorbeigefahren und soll den abgsperrten Bereich überfahren haben. Als ihn der Mitarbeiter ansprach, habe der Fahrer ihn beleidigt und sei auf ihn zugefahren. Der Mitarbeiter habe zur Seite springen müssen, um nicht verletzt zu werden.

Die Polizei ermittelt gegen den Autofahrer. Er müsse sich nun wegen Beleidigung, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.