Poschetsried/Regen

Dicke Luft in Poschetsried: 120 Asylbewerber bei 40 Einwohnern


Screenshot: Donau TV

Screenshot: Donau TV

Von Redaktion idowa

In der 40-Seelen-Gemeinde Poschetsried liegen die Nerven blank. Dort sollen in Kürze in der ehemaligen Pension Falter rund 120 Asylbewerber aufgenommen werden. Eine Zahl, die vielen Poschetsriedern arges Kopfzerbrechen bereitet. "Die können wir nicht integrieren, sondern da müssen wir integriert werden", heißt es da zum Beispiel von einer besorgten Bürgerin. Noch mehr ärgert die Poschetsrieder jedoch, dass man seitens der Regierung vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.

Die Pläne von Pensionsinhaber Baptist Falter stoßen vielen Poschetsriedern sauer auf. Falter möchte aus dem vorübergehenden Notaufnahmelager eine dauerhafte, langfristige Unterkunft machen. Angelegt für zehn Jahre. Der Vertrag mit der Regierung von Niederbayern ist bereits unter Dach und Fach.

Sehen Sie hierzu ein Video von Donau TV.