"Sensationell"

Wie der Stadionsprecher der Straubing Tigers auf die Saison blickt

Peter Schnettler ist seit 26 Jahren "The Voice" - der Stadionsprecher am Pulverturm. Ein Gespräch über Tränen, die Chemie in der Kabine und wann Eishockey zum Eisbrecher wird.


Kein Tigers-Spiel am Pulverturm ist denkbar ohne Stadionsprecher Peter Schnettler und Maskottchen Tigo.

Kein Tigers-Spiel am Pulverturm ist denkbar ohne Stadionsprecher Peter Schnettler und Maskottchen Tigo.

"Ich lebe das", sagt Peter Schnettler und das nimmt man dem 65-Jährigen bei jedem Wort ab. Er hat diese Saison sein 700. Pflichtspiel als Stadionsprecher absolviert und wie könnte es anders sein: Es war das Playoff-Spiel vom 3. April gegen Berlin, 110 Minuten und 40 Sekunden, das längste Match in der Straubinger DEL-Geschichte. Ein Rückblick auf eine denkwürdige Saison.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden