Wohnungen durchsucht

Großeinsatz der Polizei: Drogenrazzia im Straubinger Stadtgebiet


sized

An der Durchsuchungsaktion am Antoniusberg waren zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei beteiligt.

Im Kampf gegen Drogenkriminalität hat am Mittwoch ein umfangreicher Polizeieinsatz an mehreren Orten im Straubinger Stadtgebiet stattgefunden. Dies bestätigte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage unserer Mediengruppe.

Es seien Wohnungen, unter anderem im Bereich der Äußeren Passauer Straße, durchsucht worden - zur genauen Anzahl machte sie keine Angaben. An diesem Einsatz unweit des Antoniusberges, der am frühen Morgen begann, waren laut Zeugenangaben zahlreiche Mannschafts- und Streifenfahrzeuge der Polizei sowie offenbar auch Kripobeamte in Zivil und der Rettungsdienst beteiligt. Zu weiteren Details wollte sich das Präsidium aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht äußern, wie die Sprecherin mitteilte. Der Polizeieinsatz sei inzwischen abgeschlossen.