PI Vilshofen

Traktor mit Güllewagen beschädigt Bus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagvormittag gegen 11 Uhr fuhr laut Angaben der Polizei ein 57-jähriger Busfahrer Richtung Hofkirchen. Kurz vor Zaundorf kam dem Busfahrer ein Traktor der Marke Fendt mit Güllewagen entgegen. Als die beiden Fahrzeuge aneinander vorbeifuhren, muss der Güllewagen den Bus am linken Radkasten beschädigt haben. Einen entsprechenden Schaden stellte der 57-jährige kurze Zeit später fest, als er seinen Bus abstellte.

Zeugenhinweise zum dem Traktorgespann nimmt die Polizeiinspektion Vilshofen unter der Tel-Nr. 08541-96130 entgegen.

Aicha vorm Wald: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr fuhr laut einer Mitteilung der Polizei eine 23-Jährige aus dem Landkreis Passau mit ihrem Audi die Staatsstraße 2622 in Richtung Neukirchen v. Wald. Auf Höhe der Ausfahrt Minsing-Wiening kam ihr ein silberner Kombi entgegen, welcher teilweise auf der Fahrbahn der Frau fuhr und somit gegen das Rechtsfahrgebot verstieß. Die 23-Jährige musste nach rechts ins Bankett ausweichen, verlor dadurch die Kontrolle über ihren Wagen und landete schließlich im Straßengraben. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne seine gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Frau wurde leicht verletzt. Am Auto dürfte wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 2.000 Euro entstanden sein.

Hinweise zu dem möglichen Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen unter der Tel-Nr. 08541-96130.