PI Passau

Essen brennt auf Herd an


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag um 4.15 Uhr mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Passau ausrücken. Aus einer Wohnung des Mehrfamilienhauses war der Rauchmelder zu hören und es konnte Rauchgeruch wahrgenommen werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Passau stellten in der Wohnung eines 19-Jährigen fest, dass auf dem Herd angebranntes Essen stand.

Die Feuerwehr lüftete die Wohnung des 19-Jährigen durch. Außer dem Kochtopf wurde nichts beschädigt.

Weitere Meldungen der PI Passau finden Sie auf den nächsten Seiten.

Passau: Nachbarn streiten sich

Am Montag, gegen 22.20 Uhr, ist es zwischen einem 27-jährigen und einem 30-jährigen Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Reinhard-Raffalt-Straße in Passau zunächst zu einer verbalen Streitigkeit wegen einer Ruhestörung gekommen. Im Verlauf der Streitigkeit versuchte der 27-Jährige den 30-Jährigen mit Schlägen zu attackieren. Der 30-Jährige konnte jedoch ausweichen und in seine Wohnung flüchten. Mit Kopfstößen und Fußtritten beschädigte im Anschluss der 27-Jährige die Wohnungstüre des anderen Mannes und verletzt sich dabei selbst.

Die Polizeibeamten stellten fest, dass der 27-Jährigen stark betrunken ist. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus zur Wundversorgung. Die Polizei ermittelt nun gegen den 27-Jährigen wegen versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Passau: Unbekannte beschädigen und entwenden Gegenstände von Wohnwägen

Auf einem Lagerplatz einer Spedition in der Industriestraße in Passau haben bisher Unbekannte im Zeitraum von Freitag, 17 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, an insgesamt 16 abgestellten Wohnwägen die Anhängerkupplungen und Zugmäuler abmontiert und entwendet. Die Täter schnitten zuvor ein Loch in die Umzäunung des Geländes und gelangten vermutlich so auf das Areal der Spedition. Im Anschluss montierten sie die Gegenstände von den Wohnwägen ab.

Der Beuteschaden beläuft sich auf 7.200 Euro beziffert. Die Polizei Passau ermittelt nun wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls an Kraftfahrzeugen. Hinweise bitte an die Polizei Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Passau: Unbekannter beschädigt Auto

In der Löwenmühlstraße hat ein bisher Unbekannter am Freitag zwischen 17.30 und 18 Uhr einen geparkten VW angefahren und beschädigt. An dem Auto wurde der hintere linke Kotflügel eingedellt und verkratzt. Der Schaden beträgt 2.000 Euro. Hinweise an die Polizei Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Passau: Unbekannter stiehlt Schmuckkästchen

Aus einer Wohnung in einem Seniorenheim in der Heiliggeistgasse in Passau hat ein bisher Unbekannter am Donnerstag im Zeitraum von 0 bis 12 Uhr ein Schmuckkästchen einer Bewohnerin mit Schmuck im Wert von 250 Euro entwendet.

Hinweise an die Polizei Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

Passau: 59-jährige Fahrerin stößt mit 44-Jähriger zusammen

Am Montag ist ein 59-jährige Autofahrerin gegen 12.45 Uhr mit ihrem Renault auf der Bundesstraße 388 in Richtung Passau gefahren. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam die Frau mit ihrem Auto nach rechts in die Grünfläche und blieb dort stehen. Als sie dann rückwärts aus der Grünfläche auf die Bundesstraße 388 zurücksetzte, stieß sie mit einem vorbeifahrenden VW einer 44-jährigen Frau zusammen.
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden an den beiden Auto beläuft sich auf 5.500 Euro.

Passau: Autos stoßen zusammen

Am Montag ist ein 25-Jähriger um 16.45 Uhr mit seinem VW auf der Regensburger Straße in Passau stadteinwärts gefahren und wollte hier nach links in eine Tankstelle einbiegen. Der 25-Jährige ordnete sich daher auf den Abbiegestreifen ein. Auf der stadtauswärts führenden, zweispurigen Fahrbahn, stand auf dem linken Fahrstreifen ein Lastwagen, der den 25-Jährige abbiegen ließ. Auf der rechten Spur fuhr zu dieser Zeit ein 81-jähriger Mann. Er sah das abbiegenden Auto möglicherweise nicht und stieß mit dem VW zusammen.

Bei dem Aufprall wurde der 81-Jährige leicht verletzt. Beide Autos musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

Thyrnau: 77-Jähriger fährt auf Auto auf

Am Montag wollte eine 54-jährige Autofahrerin gegen 10.05 Uhr mit ihrem Auto in Thyrnau von der Kreisstraße 2 in die Staatsstraße 2132 einbiegen. Am "Stop"-Schild hielt die Frau an und der nachfolgende 77-jährige Autofahrer fuhr auf ihr Auto auf.

Bei dem Auffahrunfall wurde niemand verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 3.500 Euro.

Fürstenzell: Autofahrer stoßen zusammen

Am Montag ist es gegen 7.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 78-jährigen und einem 30-jährigen Autofahrer gekommen, als der 78-Jährige mit seinem Auto von einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in die Bahnhofstraße in Fürstenzell einfahren wollte. Hierbei übersah der Mann den auf der bevorrechtigten Bahnhofstraße, von links kommenden 30-jährigen Autofahrer. Es kam zum Zusammenstoß.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf 4.000 Euro. Die Autos sind noch fahrbereit.