Halbe Million Euro Schaden

Brand eines Passauer Vierseithofs hat Großeinsatz zur Folge


sized

Zwei der fünf Gebäude des Vierseithofs gerieten in Vollbrand.

Von Redaktion idowa

Der Brand eines ehemaligen Klosters hatte am Mittwochmorgen einen Großeinsatz zur Folge. Der Schaden beträgt wohl mehrere Hunderttausend Euro.

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen 3 Uhr wegen des Brands alarmiert. Beim Eintreffen habe das ehemalige Kloster in Vollbrand gestanden, zwei Gebäude seien komplett zerstört worden.

Weitere Gebäude des Anwesens konnten dem Polizeibericht zufolge zum Teil gerettet werden. Die Löscharbeiten dauerten bis circa 10.15 Uhr an. Einsatzkräfte der Feuerwehr seien auch anschließend noch vor Ort gewesen, um bestehende Glutnester zu überwachen.

Die Brandursache ist bisher noch unklar, verletzt wurde niemand. Emittler begutachteten den Brandort und schließen Brandstiftung nicht aus. Der Sachschaden beläuft sich wohl auf mindestens 500.000 Euro.

sized

Zwei der fünf Gebäude des Vierseithofs gerieten in Vollbrand.

sized

Zwei der fünf Gebäude des Vierseithofs gerieten in Vollbrand.

sized

Zwei der fünf Gebäude des Vierseithofs gerieten in Vollbrand.

sized

Zwei der fünf Gebäude des Vierseithofs gerieten in Vollbrand.