Lengdorf

Zu schnell ohne Helm: Bub (14) bei Fahrrad-Sturz schwer verletzt


Der Jugendliche verlor auf einer steilen Straße die Kontrolle über sein Rad. (Symbolbild)

Der Jugendliche verlor auf einer steilen Straße die Kontrolle über sein Rad. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Lengdorf im Landkreis Erding ist am Dienstagnachmittag ein 14-Jähriger mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Der Jugendliche war zusammen mit einem Freund gegen 15.30 mit dem Fahrrad auf der Badbergerstraße in Fahrtrichtung Kopfsburg unterwegs. Am Unfallort ist diese Straße laut Polizei sehr steil, weswegen der 14-Jährige offenbar zu schnell wurde und stürzte. Er verletzte sich schwer und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Eine vorbeifahrende Autofahrerin hielt umgehend an, wählte den Notruf und leistete Erste Hilfe. Anschließend wurde der Heranwachsende durch eine Notärztin und den Rettungsdienst medizinsich betreut. Zu weiteren Untersuchungen wurde er dann per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Einen Helm trug der 14-Jährige nicht.